Sprungziele
Inhalt
25.03.2024

Hedemünden räumte auf

Jung und Alt sammelten gemeinsam achtlos weggeworfenen Müll an den Straßenrändern

25.03.2024

Am vergangenen Samstag trafen sich am Morgen insgesamt 15 Hedemündenerinnen und Hedemündener, um noch vor Ostern die Straßenränder ihre Heimatortes von Müll zu befreien. Das anfänglich regnerische Wetter war dabei kein Hindernis.

Alte Wäsche, eine Matratze, alte Autoreifen, ein ausgedienter Wassertank und jede Menge Abfall, darunter Papier und Plastik, wurden während des dreistündigen Arbeitseinsatzes zusammengetragen. Nach getaner Arbeit lud Ortsbürgermeister Kurt Koppetsch alle Beteiligten zu einem kleinen Imbiss in die TAS-Tankstelle ein.

Im Laufe der Woche hatten bereits die Grundschule Hedemünden und der Kindergarten im Bereich der Spielplätze und ausgesuchten Straßen mit den Kindern Müll gesammelt. Kurt Koppetsch bedankte sich bei den Kindern mit Gummibärchen und weiteren Leckereien.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Kurt Koppetsch / Ortsbürgermeister Hedemünden

Randspalte

nach oben zurück