Sprungziele
Inhalt

Nortrud Riemann und Uwe Zindel neue Stadtratsmitglieder

Nachbesetzungen für die zurückgetretenen Jennifer Treichel (SPD) und Marco Hepe (BürgerForum)

04.10.2023

Nach den beiden Rücktritten von Jennifer Treichel (SPD) und Marco Hepe (BürgerForum) aus dem Rat der Stadt Hann. Münden wurden am vergangenen Donnerstag ihre Nachbesetzungen in das Gremium aufgenommen. Nortrud Riemann (72 Jahre) rückt für die Sozialdemokraten auf, während Uwe Zindel (66 Jahre) ab sofort Entscheidungen für das Bürgerforum trifft. Nortrud Riemann war zwischen 2016 und 2021 bereits im Stadtrat aktiv, für Uwe Zindel ist es eine ganz neue Aufgabe.

Während Nortrud Riemann die SPD-Fraktion zukünftig im Gesellschaftsausschuss sowie im Ausschuss für Klima und Umwelt vertritt, wird Uwe Zindel die Interessen der Gruppe Bürgerforum und FDP im Betriebsausschuss und ebenfalls im Ausschuss für Klima und Umwelt wahren.

Bürgermeister Tobias Dannenberg begrüßte die beiden nachgerückten Mitglieder im Kreise des Hann. Mündener Stadtrates und wünschte ihnen bei den ab sofort zu treffenden politischen Entscheidungen ein glückliches Händchen zum Wohle der Stadt.

Autor: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden, 04.10.2023 

Randspalte

nach oben zurück