Sprungziele
Inhalt

Mitarbeiter des Bauhofs befreien flauschigen Gefangenen aus misslicher Lage

Nilgans-Küken hatte sich in den Ziegelpfortenturm verirrt

19.12.2023

Aufmerksame Mitarbeiter des ortsansässigen Unternehmens Multi-Color Corporation hatten im Laufe des Dienstags tierische Hilferufe am Ziegelpfortenturm in der Fuldabrückenstraße ausgemacht. Der daraufhin eingeschaltete Bauhof ließ das Bauwerk umgehend von Mitarbeitern kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass sich ein Nilgans-Küken in das Gemäuer verlaufen hatte, in aussichtsloser Lage befand und deshalb entsprechende Laute von sich gab.

Wie das Tier dorthin gelangen konnte, ist den Rettern ein Rätsel, denn alle Zugänge waren augenscheinlich verschlossen. Es ist denkbar, dass das Jungtier durch einen Fensterspalt oder ähnliches in den Turm gelangen konnte. Die Verwaltung möchte zukünftig eine Wiederholung ausschließen und wird im Nachgang alle noch so kleinen Zugangsmöglichkeiten beseitigen.

Der oder dem flauschigen und zeitweise Gefangenen geht es körperlich gut. Sie bzw. er konnte nach kurzer Begutachtung durch den Tierschutz wohlbehalten an eine Auffangstation für verwaiste Jungvögel übergeben werden.

Autor: M. Simon / Pressestelle Stadt Hann. Münden, 19.12.2023 
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung 

Randspalte

nach oben zurück