Sprungziele
Inhalt
15.03.2019

Änderung der Verkehrsführung im Innenstadtbereich

Die Stadt Hann. Münden informiert, dass die Markstraße, die untere Lange Straße und die Straße Markt für den allgemeinen Durchgangsverkehr wieder gesperrt werden. Ebenso wird die Gegenläufigkeit in der Straße Markt aufgehoben. Die Einbahnstraßenregelung in Richtung Ziegelstraße gilt wie zuvor.

Im Rahmen der Baumaßnahmen Löwenbrücke wurden die Verkehrsführungen insoweit geändert, dass mit einer Öffnung der Marktstraße, Markt und untere Lange Straße eine Erreichbarkeit der Innenstadt ermöglicht werden konnte. Mit Fertigstellung der Baumaßnahme ist diese Notwendigkeit nicht mehr gegeben, somit wird die vor dem Brückenbau ursprüngliche Verkehrsführung wiederhergestellt.

Die zwischenzeitliche baustellenbedingte Verkehrsführung hat zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen im Innenstadtbereich geführt.

Bürgermeister Wegener weist darauf hin, dass aus Gründen der Verkehrssicherheit die Änderung der Verkehrsführung wieder aufgehoben werden muss.

Ab Montag, den 18.03.2019, tritt diese Regelung in Kraft.

Geplant sind in diesem Zusammenhang gemeinsame Verkehrskontrollen durch den städtischen Verkehrsaußendienst und der örtlichen Polizeidienststelle zur Einhaltung der geänderten Maßnahme.

Pressestelle Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück