Sprungziele
Inhalt
21.12.2022

Stadtverwaltung kündigt Pauschalvertrag über Veröffentlichung von amtlichen Bekanntmachungen mit der Tageszeitung Hessisch/Niedersächsische Allgemeine

Haushaltssituation wird weiter Rechnung getragen: Einsparungen liegen im vierstelligen Bereich pro Jahr

21.12.2022

In der Tageszeitung Hessische/Niedersächsische Allgemeine lässt die Hann. Mündener Stadtverwaltung ab dem 1.1.2023 keine amtlichen Bekanntmachungen mehr veröffentlichen. Bereits am 16. Dezember 2021 hatte der Rat der Stadt Hann. Münden dementsprechend einen zweiten Nachtrag der Hauptsatzung der Stadt Hann. Münden beschlossen.

Die Änderung der Hauptsatzung trat zum 1. Januar 2022 in Kraft. Der Pauschalvertrag mit der Tageszeitung Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) wurde unter Berücksichtigung der halbjährigen Kündigungsfrist zum Ende des Jahres 2022 gekündigt. Demnach werden in dem Print-Medium ab dem 1.1.2023 keine Amtlichen Bekanntmachungen mehr veröffentlicht. Zu den Amtlichen Bekanntmachungen zählten bis dahin u.a. Ankündigungen von Ausschuss- und Ratssitzungen, Veröffentlichungen von Bebauungsplänen, Steuerterminen oder Abgabeordnungen.

Zukünftig finden Bürgerinnen und Bürger diese und weitere Informationen unter der Rubrik „Amtsblatt für die Stadt Hann. Münden“ unter www.hann.muenden.de.

„Aufgrund der finanziellen Situation muss die Stadt ihre Ausgaben senken. Durch die Kündigung des Pauschalvertrags kann die Stadt jährliche Kosten in einem vierstelligen Bereich einsparen. Alle amtlichen Bekanntmachungen werden zukünftig bequem und schnell auf der Internetseite der Stadt zu finden sein. Die vollumfängliche Transparenz dieser Mitteilungen ist damit weiterhin gegeben“, erklärt Hann. Mündens Bürgermeister Tobias Dannenberg.

Autor/in: M. Simon / Pressesprecher Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück