Sprungziele
Inhalt
21.03.2020

Appell an die Bürgerinnen und Bürger

Unnötige Begegnungen dürfen nicht stattfinden, wenn Sie Freunde, Verwandte und Bekannte gesund erhalten wollen!

Ich appelliere daher eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger mitzuhelfen, die Infizierung mit dem Virus zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird.

Wenn Appelle nicht fruchten und ins Leere laufen, werden die Behörden gezwungen sein, noch strengere Maßnahmen zum Schutz der Allgemeinheit zu ergreifen.

Es kommt auf uns alle, auf jede(n) Einzelne(n) von uns und ihr/sein Verhalten an. Die Einschränkungen sind notwendig, um alle diejenigen zu unterstützen, die in den nächsten Wochen eine sehr große Herausforderung zu meistern haben. Verfallen wir nicht in Panik, aber nehmen wir die Bemühungen auch nicht auf die leichte Schulter. Seien wir rücksichtsvoll, schützen und stärken wir uns gegenseitig.

Dann können wir zuversichtlich sein, dass wir diese Krise gemeinsam überwinden werden.

Harald Wegener
Bürgermeister

Randspalte

nach oben zurück