Bauabschnitt wechselt auf B 496
Letzte Maßnahme im Bereich Lutterberg wird ab 28. August umgesetzt
22.08.2024
Ab Mittwoch, 28. August 2024, werden die Arbeiten im letzten Teilabschnitt im Bereich Lutterberg beginnen. Bei dem noch ausstehenden Bauabschnitt Süd-Mitte wird die B 496 zwischen Autobahnausfahrt von Hannover und der Kreuzung B 496 / Triftstraße beziehungsweise Im Rotte noch halbseitig gesperrt sein. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.
Der von der Autobahn und von Sichelnstein auf der Kreisstraße kommende Verkehr wird weiterhin nur in Richtung Hann. Münden an der Baustelle vorbeigeführt. Um zurück auf die Autobahn zu gelangen muss die Umleitung über Landwehrhagen gefahren werden. Zwar wird die Brücke über die Autobahn wieder geöffnet, jedoch kann noch nicht in Richtung Kassel auf die A 7 gefahren werden. Dort muss weiterhin die Umleitung ab Landwehrhagen zur Anschlussstelle Kassel Nord beachtet werden. Die Ausfahrt Lutterberg von Kassel, in Fahrtrichtung Hannover, wird wieder geöffnet. Die Verbindung zwischen Hann. Münden und Bonaforth bleibt vorerst weiterhin offen.
Im Laufe des Septembers folgt dann der Abschnitt Mitte, mit einer Vollsperrung zwischen Lutterberg und Bonaforth. Im Oktober wird, für den letzten Abschnitt Nord, zwischen Abzweig Bonaforth und dem dortigen Bahnübergang voll gesperrt. Im September und Oktober wird der Verkehr dann zwischen Hann. Münden und Lutterberg über die Autobahn 7 via Anschlussstelle Hedemünden umgeleitet.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr