Display von Info-Terminal zerstört
Unbekannte setzen Gerät an der Rotunde außer Betrieb - HMM bittet um Hinweise
28.08.2025
In der Nacht zum Donnerstag, 28. August 2025, wurde ein Info-Terminal der Hann. Münden Marketing GmbH (HMM) an der Rotunde nahe der Wallanlagen mutwillig beschädigt. Dabei wurde das Display, vermutlich unter Einsatz eines stumpfen Gegenstandes, zerstört. Das Gerät ist derzeit außer Betrieb.
„Es ist ein völlig unverständlicher und besorgniserregender Vorfall, der nicht nur unnötige Kosten verursacht, sondern auch die Nutzung für Bürgerinnen, Bürger und Gäste in Hann. Münden einschränkt“, erklärt HMM-Prokurist Martin Creuels. Und weiter: „Die Terminals sind ein wichtiger Bestandteil des digitalen Informationsangebots in unserer Stadt. Umso wichtiger ist es, dass sie allen zuverlässig zur Verfügung stehen.“
Die städtische Marketinggesellschaft steht bereits mit dem Hersteller in Kontakt, damit die Reparatur zeitnah erfolgen kann. Aufgrund der Sachbeschädigung hat sie Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Die HMM bittet darum, Hinweise oder Beobachtungen, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, der Polizei Hann. Münden (Tel. 05541 9510) mitzuteilen.
Gleichzeitig wendet sie sich mit folgendem Appell an die Öffentlichkeit: „Ein verantwortungsvoller Umgang mit der städtischen Infrastruktur trägt dazu bei, dass Angebote wie dieses langfristig erhalten bleiben.“
Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Hann. Münden Marketing GmbH