Sprungziele
Inhalt
20.07.2021

Sonderaktion terminfreie Abholung von Dokumenten hat bisher leider nicht den erhofften Erfolg / Abholung ohne Termin nur noch 4 Tage möglich

20.07.2021

Der Fachdienstes 3.2 - Melde- und Ausweisservice zieht nach der der ersten Woche der Sonderaktion zur Abholung der Personalausweise und Reisepässe ohne Terminvereinbarung eine verhaltene Zwischenbilanz. Nach vielfacher Kritik aus der Bevölkerung über fehlende Abholtermine sind mit der terminfreien Sonderaktion in den ersten 6 Tagen nur 182 Dokumente ausgehändigt worden von insgesamt 488 benachrichtigten Antragstellern.

Bürgermeister Harald Wegener bittet erneut, den zusätzlichen eingerichteten Service in den verbleibenden vier Tagen in Anspruch zu nehmen und bisher gebuchte Termin zu stornieren, damit diese wieder zur Verfügung stehen.

Reisepässe, die vor dem 14.06.2021 beantragt wurden liegen weiterhin zur Abholung bereit.

Antragsteller, die eine Mitteilung über die Herstellung des Ausweises bereits erhalten haben, können ihren Personalausweis ebenfalls in Empfang nehmen.

Die Sonderaktion läuft noch bis zum 23.07.2021 in der Zeit von montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 – 16.00 Uhr sowie freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr in Zimmer 005. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit.

Randspalte

nach oben zurück