Sprungziele
Inhalt
02.02.2022

Klimawette - Hann. Münden hat das Ziel erreicht!

Mit dem Lastenrad und einer CO2-Tonne war das Team der „Klimawette“ während der Sommertour für das Klima am 01.09.2021 auf dem Vorplatz des historischen Rathauses in Hann. Münden zu Gast! Mitgebracht hatte der Vorstandssprecher von „3FürsKlima e. V.“, Dr. Michael Bilharz, eine Herausforderung für die Stadt, bei der es darum ging bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow am 01.11.2021 mindestens 352 Tonnen CO2 einzusparen.
Hann. Münden hat das Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar überschritten!

Zur Einsparung von CO2 sind die Menschen in der Stadt aufgefordert worden, die Pflanzung von Bäumen bzw. das Anlegen von Kolken im Stadtwald mit einer Spende zu unterstützen. Die Resonanz darauf war groß!

Im Rahmen der Klimawette wurden für den Stadtwald 54 Kolke und 4225 Bäume gespendet, was umgerechnet rund 436 Tonnen CO2 entspricht, die dadurch eingespart werden können. Damit hat die Stadt Hann. Münden die Klimawette mehr als deutlich gewonnen!
Die Stadtverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei allen, die mit ihren Spenden zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen und ihren Teil zum kommunalen Klimaschutz geleistet haben.

Randspalte

nach oben zurück