Mobile Beratung für Augenpatienten auf dem Kirchplatz
Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. macht am 5. Juli 2023 Station in Hann. Münden
19.06.2023
Am Mittwoch, 5. Juli 2023, 11 bis 14 Uhr, macht das Beratungsmobil des Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. (Region Südost) Station auf dem Kirchplatz in Hann. Münden. An Bord des Beratungsmobils befinden sich viele Informationsmaterialien, ein Bildschirmlesegerät sowie weitere Hilfsmittel. Interessierte sind herzlich eingeladen, das Beratungsmobil aufzusuchen und sich zu informieren.
"Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust" ist ein qualitätsgesichertes Beratungsangebot des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen e.V. für Menschen mit Sehbehinderungen und für deren Angehörige, außerdem für Betroffene, deren Erkrankung zu Sehverlust führen kann.
Der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. weist ausdrücklich darauf hin, dass er keine augenärztlichen Untersuchungen durchführt und den Augenarztbesuch nicht ersetzen kann.
Kontakt: Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen. e.V. (Region Südost), Tel. 0531-324868, e-Mail: suedost@blindenverband.org.
Autor/in: Pressestelle Hann. Münden