Sprungziele
Inhalt
26.09.2024

Rückbau des "Silberfuchses" soll am 7. Oktober beginnen

Arbeiten am Fachwerkhaus führen zur Sperrung der unteren „Langen Straße“

26.09.2024

Der Fachdienst Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden weist darauf hin, dass aufgrund einer notwendigen Baumaßnahme am Fachwerkhaus „Silberfuchs“ die „Lange Straße“, unterer Abschnitt zwischen der Kreuzung „Markt“/„Marktstraße“ und der Historischen Werrabrücke, voll gesperrt werden muss. Da an diesem Fachwerkhaus u.a. Rückbaumaßnahmen und ein Teilabriss vorgesehen sind, wird die Aufstellung eines Baukrans erforderlich. Dies führt zu einer Vollsperrung der Straße.

Geplanter Baubeginn ist Montag, 7. Oktober 2024. Die Vollsperrung wird aufgrund der umfangreichen Arbeiten voraussichtlich bis Mitte Dezember 2024 bestehen bleiben. Dies bedeutet, dass die „Lange Straße“ im Abschnitt zwischen der Einmündung der „Marktstraße“ und der „Historischen Werrabrücke“ nicht durchgängig befahren werden kann. Der Straßenabschnitt soll für Fußgänger passierbar bleiben.

Für alle betroffenen Buslinien des ÖPNV wurde eine Umleitung angeordnet, wodurch sich die Fahrzeiten verlängern können. Der Anlieger- und Lieferverkehr ist bis zur Baustelle als Sackgasse möglich. Ansonsten kann der gesperrte Bereich über die Straßen „Marktstraße“, „Markt“, „Lohstraße“ sowie „Speckstraße“ umfahren werden.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung

Randspalte

nach oben zurück