Sprungziele
Inhalt
07.03.2023

Unbekannte entledigten sich auf Waldweg mehrerer Altreifen

Über 60 illegal entsorgte Pneus in der Gemarkung Laubach entdeckt - mögliche Zeugen melden sich bitte beim Landkreis Göttingen

07.03.2023

Anfang der Woche wurde dem Fachdienst Sicherheit und Ordnung ein besonders dreister Fall illegaler Müllentsorgung gemeldet, der sich in der Gemarkung Laubach ereignet hatte. Einem Spaziergänger fielen auf einem Waldweg, gelegen zwischen der Laubacher Straße und der Autobahn A7, über 60 Altreifen ins Auge. Da der Weg selten begangen wird, ist der Zeitpunkt der Entsorgung unbekannt. Vor Ort wurden allerdings frische Reifenspuren entdeckt, die bis zur Abladestelle führen.

Der Fachdienst Sicherheit und Ordnung leitete des Hinweis umgehend an den Landkreis Göttingen weiter. Dieser sagte bereits zu, die Altreifen abholen und fachgerecht entsorgen zu lassen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich in diesem Fall ebenfalls an die dortige Abfallbehörde zu wenden. Kontaktdaten: Herr Seefried, Tel. 0551-5252453 bzw. E-Mail seefried@landkreisgoettingen.de.

Autor/in: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung

Randspalte

nach oben zurück