Sprungziele
Inhalt
27.08.2020

Sanierung der Toilettenanlage für die Schulkinder und weiterer Versorgungsräume an der Grundschule Königshof mit Start des neuen Schuljahres

Bürgermeister Harald Wegener und Projektleiter Jürgen Stieler konnten sich am ersten Schultag mit der Schulleiterin Niina Kistner von der erfolgreichen Umsetzung der Umbaumaßnahme überzeugen.
„Diese Maßnahme finanziert aus den Mitteln aus dem Kommunalinvestitionsprogramm (KIP) des Landes Niedersachsen ist ein großer Gewinn für die Grundschule am Königshof. Nach Kenntnis des Zustandes der alten Anlage, hat besonders diese Maßnahme sehr hoch in der Prioritätenliste der Maßnahmen gestanden. Es ist ein gutes Ergebnis jetzt sichtbar und ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit bei der Schulleiterin, Frau Niina Kistner“, sagt Bürgermeister Harald Wegener. Die Freude war bei allen groß.
Projektleiter Jürgen Stieler berichtet, dass die Abbrucharbeiten und Demontage der vorhandenen Objekte bereits zu Beginn diesen Jahres erfolgt seien. Die Flächen, die im Bestand zur Verfügung standen konnten durch geschickte Umplanung optimal genutzt werden. Mit geringen baulichen Veränderungen wie das Entfernen von leichten Trennwänden, neuen Türdurchbrüchen, sowie schließen von vorhandenen Türöffnungen konnten neue Raumaufteilungen gestaltet werden. Im Rahmen der Maßnahme mussten Versorgungsleitung erneuert und um verlegt werden. Es wurden zwei neue Schülertoiletten und zwei Lehrertoiletten jeweils mit den dazugehörigen gestaltet. Weiterhin wurde der Garderobenbereich saniert, ein neues Büro für den Hausmeister inklusive Sanitäreinrichtung sowie ein Putzmittel und Abstellräume geschaffen werden. Wie bereits berichtet, investiert die Stadt bei dieser Maßnahme rund 265000 € aus den KIP-Mitteln des Landes.

Randspalte

nach oben zurück