Mit Verkehrsbehinderungen ist in Volkmarshausen bis voraussichtlich Anfang Dezember zu rechnen
Baumaßnahme in der „Leineweberstraße“ beginnt am 17. Oktober 2022
13.10.2022
Der Bereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden weist darauf hin, dass durch eine Baumaßnahme in der Zeit von Montag, 17. Oktober 2022, bis voraussichtlich Freitag, 02. Dezember 2022, die „Leineweberstraße“ in Volkmarshausen voll gesperrt wird.
Betroffen von der Baumaßnahme ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen „Gimter Kirchweg“ und der Bundesstraße 3. Die Zufahrt zur abzweigenden Straße „Rehhagen“ bleibt aber frei. Bis zu dieser Stelle kann die „Leineweberstraße“ befahren werden. In dem betroffenen Bauabschnitt ist die „Leineweberstraße“ für den Verkehr nicht durchgängig befahrbar. Anliegerverkehr wird als Sackgasse bis zur Baustelle aus beiden Richtungen ermöglicht.
Für die Zeit der Vollsperrung bedeutet dies, dass die Buslinie 120 umgeleitet werden muss. Die im Zuge der planmäßigen Fahrstrecke befindlichen Haltestellen in Volkmarshausen im „Gimter Kirchweg“ und in der „Leineweberstraße“ können nicht angefahren werden. Der Ortsteil Gimte wird wie gewohnt normal bedient, Volkmarshausen jedoch über den „Thielebachweg“ in Richtung Bundesstraße 3 (B 3) umfahren. In dieser Zeit fährt der Bus (Linie 120) ausschließlich die eingerichtete Haltestelle an der B 3 an.
Für die Verkehrsbeeinträchtigungen sowie den etwas weiteren Weg zur Bushaltestelle wird um Verständnis gebeten.
Autor/in: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung