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18.12.2020

Neue Online-Terminvereinbarungen für den Melde- und Ausweisservice

Der Bereich Recht, Gesellschaft, Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden informiert, dass für den Fachdienst 3.2 Melde- und Ausweisservice ab sofort Termine über den Online-Terminkalender der Stadt Hann. Münden gebucht werden können.

Bürgermeister Harald Wegener und Fachdienstleiter Andreas Vogeley verweisen darauf, dass die Online-Services zur Vereinbarung von Terminen ein zusätzliches und besonders positives Angebot in der der derzeitigen Situation für die Bürgerinnen und Bürger ist. Über mitzubringende Unterlagen und die Gebühren werden Sie unter der jeweiligen Dienstleistung im Terminkalender informiert. Aufgrund der starken Nachfrage stehen Sofort-Termine nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Diese können über ein Anmeldeterminal im Verwaltungsgebäude gebucht werden.

Die Termine sind darüber hinaus auch per Smartphone zu buchen. Wenn ein Termin erfolgreich gebucht ist, erhält der/die Auftraggeber(-in) eine Terminbestätigung und eine Terminerinnerung per E-Mail.

Diese Terminbestätigung ist auch für die Registrierung am Anmeldeterminal im Verwaltungsgebäude Böttcherstraße zur Aktivierung des Aufrufsystems erforderlich. Eine Anmeldung ist frühestens 15 Minuten vor dem reservierten Termin möglich.

Hinweis:

Der neu gestartete Online-Terminkalender wird zukünftig ein Baustein für ein komfortables Besucherleitsystem in der gesamte Stadtverwaltung in Hann. Münden sein. Das System wird dabei speziell für alle Bedürfnisse und Anwendungen weiter ausgebaut.

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