Stadtverwaltung Hann. Münden legt sich in die Skulls
Gleich drei Mannschaften gehen am kommenden Wochenende bei der Mündener Stadtregatta an den Start
03.09.2024
Neben dem „Ratskahn“, bestehend aus fünf Ratsmitgliedern, gehen zwei Mannschaften der städtischen Kernverwaltung und eine Mannschaft des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Anfang September bei der Mündener Stadtregatta ins Rennen. Das Sport-Event, bei dem insgesamt 30 Mündener Vereine, Verbände und Institutionen um den Sieg rudern, hat damit erstmals vier Teams aus Politik und Verwaltung gleichzeitig am Start. Erstmals rudert auch ein Bürgermeister aktiv mit: „Das hat es in der Geschichte der mittlerweile zur Tradition gewordenen Stadtregatta noch nie gegeben“, teilt Manager Thomas Kossert vom ausrichtenden Mündener Ruderverein mit.
Mit jeweils vier Trainingseinheiten bereiten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Wettkampf vor. Der Verwaltungschef selbst zeigt sich ehrgeizig: „Unser Ziel ist es, mit mindestens einer Mannschaft in den Zwischenläufen zu landen. Das Training macht allen Beteiligten sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr darüber, dass wir damit unsere Verbundenheit zur Stadt zum Ausdruck bringen und gleich drei Verwaltungsmannschaften stellen können.“
Die Mündener Stadtregatta startet am Freitag, 6. September 2024, gegen 15 Uhr mit den Vorläufen. Am Samstag, 7. September2024, starten gegen 10 Uhr die Hoffnungsläufe. Im Anschluss folgen Zwischen- und Endläufe. Auf Zuschauerinnen und Zuschauer warten Speisen und Getränke, wie Kuchen, Bratwurst, Kaffee und kalte Getränke. Für die jungen Besucher steht eine Hüpfburg bereit. Zudem soll das Boot der Deutschen Meisterin Charlotte Kanne getauft werden.
Autor/in: M. Simon / Pressestelle Stadt Hann. Münden