Sprungziele
Inhalt
21.02.2022

Sturmwarnung für Südniedersachsen

Straßensperrungen

aktualisiert am 21.02.2022, um 16:20 Uhr

Der Bereich 3 - Recht, Gesellschaft, Sicherheit und Ordnung teilt mit, dass die Haartstraße (K 226) ab sofort wieder befahren werden kann.

aktualisiert am: 21.02.2022

Der Bereich 3 - Recht, Gesellschaft, Sicherheit und Ordnung teilt mit, das folgende Straßen in Hann. Münden aufgrund der derzeitigen Sturm-Wetterlage voraussichtlich noch bis morgen, Dienstag, den 22.02.2022, gesperrt bleiben.

  • Kohlenstraße (Hann. Münden bis Gemeinde Staufenberg)
  • und Blankenweg (nicht öffentlich).

Die Forstämter brauchen heute noch den ganzen Tag fürs Freiräumen.

Die „Niemetalstraße“ (ab L 561 Bursfelde bis Löwenhagen) bleibt am Dienstag, den 22.02.2022 gesperrt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelle Informationen

17.02.2022

Bürgermeister Tobias Dannenberg spricht allen Einsatzkräften, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Stadtverwaltung, den Handwerksbetrieben und allen die unterstützt und mit angepackt haben, seinen Dank für die vielfältige Unterstützung in der Sturmnacht aus. Noch ist die Lage ernst und die kommenden Tage werden die Einsatzkräfte, die Helferinnen und Helfer weiter fordern und im Einsatz halten.

17.02.2022

Die Wanfrieder Schlagd ist wegen herunterfallenden Dachziegeln gesperrt. Die Vorsicht vor Dachziegeln und herabfallenden Ästen gilt für die gesamte Stadt.
Bewohner*innen sollten den Standort ihrer Fahrzeuge überprüfen und gegebenfalls ihr Fahrzeug umparken. Es kann zu kurzzeitigen Sperrungen von Straßen kommen, da Dachdeckerbetriebe im Einsatz sind und vor betroffenen Gebäuden parken müssen.

16.02.2022

Der Betrieb Stadtwald und die Stadtverwaltung bitten dringend darum den Wald und die Parkanlagen nicht zu betreten!

Auf Grund des angekündigten Sturms für heute und die kommenden Tage, bittet der Betrieb Stadtwald die Bevölkerung eindringlich die Waldgebiete nicht zu betreten. Bäume und abgebrochene Äste können jeder Zeit umfallen oder runter fallen. Es besteht Lebensgefahr.

Die Stadtverwaltung warnt ebenfalls vor dem Betreten der Parkflächen und Grünanlagen wegen herabfallender Äste sowie umstürzender Bäume!

Besondere Achtsamkeit erbitten wir in der Altstadt und im gesamten Stadtgebiet vor herabfallenden Dachziegeln.

Randspalte

nach oben zurück