Unternehmensfrühstück am 23. Mai 2024 in Hann. Münden
Digitalisierung und Transformation mittelständischer Unternehmen im Mittelpunkt
03.05.2024
Die Wirtschaftsregion Göttingen (WRG) lädt am Donnerstag, 23. Mai 2024, von 8 bis 10 Uhr zu einem Unternehmensfrühstück ins Flux Biohotel im Werratal (Buschweg 40, 34346 Hann. Münden) ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldefrist endet am 16. Mai 2024. Eine Anmeldung ist online über https://wrg-goettingen.yve-tool.de/public_registration/21069 möglich.
Während der zweistündigen Veranstaltung wird während eines Vortrags zum Thema „Digitalisierung und Transformation in mittelständischen Unternehmen“ der Blick in die Zukunft gerichtet. In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist Digitalisierung nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen, um im Wettbewerb bestehen zu können.
Marvin Strohmeier von der Datenschutzberatung KIJUda wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedliche Werkzeuge und Strategien vorstellen, die benötigt werden, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu digitalisieren und ein Umfeld für mobiles und flexibles Arbeiten zu schaffen. Sie werden wertvolle Praxiseinblicke erhalten, welche die positive Auswirkung der Digitalisierung auf die Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit beleuchten. Vermittelt werden praxisnahe Lösungen und Inspirationen für den Weg in die digitale Zukunft.
Unternehmen, die Interesse haben, sich im Rahmen der Veranstaltung vorzustellen, können die Gelegenheit für einen zweiminütigen „Elevator-Pitch“ nutzen und diesen im Vorfeld per E-Mail info@wrg-goettingen.de anmelden.
Das Team des Flux Biohotels im Werratal sorgt für vielfältige Verpflegung in Form eines Frühstücksbuffets. Der finanzielle Beitrag von 22 Euro pro Person ist im Vorfeld der Veranstaltung durch Überweisung an die WRG zu entrichten. Die WRG bittet um Verständnis, dass bei einer kurzfristigen Absage der Teilnahmebetrag nicht rückerstattet oder erlassen werden kann. Selbstverständlich kann in diesem Fall einer anderen Person die Teilnahme ermöglicht werden.
Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Wirtschaftsregion Göttingen