Sprungziele
Inhalt
04.09.2019

Verkehrsbehinderungen durch Bauarbeiten in Hann. Münden

In der „Heinrich-Heine-Straße“ beginnen in den nächsten Tagen Ausbesserungsarbeiten im Fahrbahnbereich. Davon betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen „Hermann-Löns-Straße“ und „Adalbert-Stifter-Straße“. Darauf weist der Fachdienst Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden hin.

Verkehrsteilnehmer können in der „Heinrich-Heine-Straße“ geradeaus grundsätzlich ohne größere Behinderungen in beiden Richtungen durchfahren. Der Einmündungsbereich „Adalbert-Stifter-Straße“ wird im Zuge dieser Arbeiten jedoch zeitweise voll gesperrt. Genaue Zeitangaben dazu können derzeit nicht gemacht werden.

Die „Adalbert-Stifter-Straße“ kann in diesem Fall dann entweder aus Richtung „Hedemündener Straße“ (B 80) als Sackgasse befahren werden oder über die „Eichendorffstraße“ umfahren werden. Verkehrsteilnehmer aus Richtung „Heinrich-Heine-Straße“ oder Anlieger können in dieser Zeit dann nur über die „Eichendorffstraße“ stadteinwärts fahren.

Ebenso sind durch die Neuverlegung einer 20 - KV- Stromversorgungsleitung im Bereich der Straßen „Sichelnsteiner Weg“ und „Berliner Ring“ etwa bis zur Einmündung „Gergraben“ Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen.

Die Aufgrabungsarbeiten beginnen in den nächsten Tagen im „Sichelnsteiner Weg“ im oberen Abschnitt zwischen „Fasanenweg“ und „Vogelsang“ bzw. „Berliner Ring“. Auch hier sind Verkehrsbeeinträchtigungen nicht auszuschließen. Der „Sichelnsteiner Weg“ wird als Sackgasse eingerichtet.

Insgesamt werden die Bauarbeiten bis zum Jahresende andauern.

Randspalte

nach oben zurück