Sprungziele
Inhalt
28.06.2021

Wahlbekanntmachung zur Direktwahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters und zur Wahl des Rates und der Ortsräte am 12. September 2021 in der Stadt Hann. Münden

Unter Hinweis auf die Bekanntmachungen zur Direktwahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters und zur Wahl des Rates und der Ortsräte in der Stadt Hann. Münden vom 10.05.2021, veröffentlicht am 13.05.2021, gebe ich folgende Änderung bekannt:
Gem. § 52 d Niedersächsisches Kommunalwahlgesetz (NKWG) vom 10. Juni 2021 (Nds. GVBl. S. 368) ist für die genannten Wahlen die Anzahl der Unterstützungsunterschriften reduziert worden.
Danach muss ein Wahlvorschlag zur Direktwahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters von mindestens 64 Wahlberechtigten des Wahlbereichs

und

für die Wahl zum Rat der Stadt Hann. Münden von mindestens 12 Wahlberechtigten des Wahlbereichs

und

für die Wahl zum Ortsrat der
Ortschaften Bonaforth, Gimte, Hedemünden, Hemeln, Laubach, Lippoldshausen, Mielenhausen, Oberode, Volkmarshausen und Wiershausen von mindestens 4 Wahlberechtigten der jeweiligen Ortschaft unterzeichnet sein (Unterstützungsunterschriften).

Hann. Münden, 25.06.2021
Der Gemeindewahlleiter

gez. Axel Grünewald

Städtischer Rat

Bereitgestellt im Internet am 28. Juni 2021.

Randspalte

nach oben zurück