Sprungziele
Inhalt
10.09.2025

Baumaßnahme Weserbrücke: Weser-Radweg wird verlegt

Streckenführung erfolgt vorübergehend über Weserumschlagstelle und Weserpark

10.09.2025

Im Zuge der Baumaßnahme Weserbrücke erfolgt voraussichtlich ab Donnerstag, 11. September 2025, die Verlegung bzw. Umleitung des Weser-Radweges im Abschnitt zwischen „Göttinger Straße“/Bundesstraße B 80 und „Gimter Straße“ / Landesstraße L 561 über die Weserumschlagstelle und den Weserpark unter dem Brückenbauwerk hindurch. Eine entsprechende Beschilderung wird zeitnah erfolgen.

Die Umleitung wird zwischen der Zuwegung in der „Göttinger Straße“ sowie der „Gimter Straße“/Landesstraße L 561 (auf Höhe des Logistik Zentrums Niedersachsen) eingerichtet. Der Grund ist die Entlastung der Bedarfs-Ampel an der Fußgängerquerung in der Baustelle auf der Weserbrücke.

Zudem stellt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Gandersheim als Maßnahmenträgerin in Aussicht, dass Fahrzeuge den Baustellenbereich an der Westseite der Weserbrücke ab Kalenderwoche 38 wieder im Begegnungsverkehr passieren können, was voraussichtlich zu einer deutlichen Verbesserung des Verkehrsflusses führen wird.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück