Sprungziele
Inhalt
12.04.2021

Erneut Impftermine für über 70jährige Personen in Hann. Münden möglich

Die Stadtverwaltung informiert zum Vorgehen der Terminvereinbarung

In kurzfristiger Absprache mit Landkreis Göttingen ist es erneut möglich, dass impfwillige Personen aus Hann. Münden durch 525 Impfdosen Vaxzervia (ehemals AstraZenica) die Fahrt zum Impfzentrum in Göttingen vermeiden können.

Für diese drei Tage von Donnerstag, 22. 04. bis Samstag, 24.04.21, haben die BürgerInnen der Stadt vorab am Dienstag, den 13. April die Möglichkeit, in einem notwendigen telefonischen Meldeverfahren einen der Termine zu bekommen.
Die Buchung des gewünschten Tages (ohne Garantie) ist in der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr nur mit der zum Tag passenden Rufnummer möglich:

Für Termine am Donnerstag wählen Sie bitte nur die: 75-421.
Für Termine am Freitag wählen Sie bitte nur die: 75-422.
Für Termine am Samstag wählen Sie bitte nur die: 75-423.

Geimpft wird an allen drei Tagen in den Jahnturnhallen in der Parkstraße von 09 bis 16 Uhr.

Bitte beachten Sie:

Die Termin-Vergabe (Uhrzeit) erfolgt nach Eingang Ihrer telefonischen Anmeldung. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des engen zeitlichen Rahmens keine Uhrzeit von Ihnen ausgewählt werden kann. Den am Telefon genannten Termin notieren Sie sich bitte sofort.
Die notwendigen Unterlagen für den Impftermin werden Anfang nächste Woche (16. KW) zugesandt.

Es ist davon auszugehen, dass die Terminvergabe sehr rasch verlaufen wird.

Sobald alle Termine vergeben sind, ist eine telefonische Terminanmeldung nicht mehr möglich.
Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass sich nur Bürgerinnen und Bürger melden können, die am vorgesehenen ersten Impftag (22.04.2021) 70 Jahre und älter sind.

Bürgermeister Harald Wegener ist sehr erfreut über die zusätzliche Impfmöglichkeit in den Jahnturnhallen und die Unterstützung aller Beteiligten.

Randspalte

nach oben zurück