Eduard-Wüstenfeld-Weg bleibt voraussichtlich bis April 2026 gesperrt
An Geh- und Fahrradweg grenzt eine abgängige Lagerhalle
14.01.2025
+++Update vom 27.10.2025: Der Eduard-Wüstenfeld-Weg bleibt voraussichtlich bis zum 30. April 2026 voll gesperrt. Die Verkehrssicherungsmaßnahme wurde durch das Unternehmen MCC verlängert.+++
Der Eduard-Wüstenfeld-Weg, der entlang der Fulda parallel zur Kasseler Straße verläuft und diese mit dem August-Natermann-Platz verbindet, wird noch bis voraussichtlich Juni 2025 voll gesperrt bleiben.
Die Sperrung wurde Ende 2024 von Seiten der Stadtverwaltung angeordnet. Dabei handelt es sich um eine Verkehrssicherungsmaßnahme, da auf dem direkt angrenzenden Areal des Unternehmens Multi-Color Corporation (MCC) ein Betriebsgebäude (Baujahr 1947/48) abgängig ist.
Fußgänger und Fahrradfahrer, die sich auf dem Eduard-Wüstenfeld-Weg bewegen, können den Bereich nicht gefahrlos passieren, weshalb eine Vollsperrung unumgänglich ist. Die abgängige Lagerhalle soll laut der Unternehmensführung in den kommenden Monaten abgerissen werden, nachdem Rückbauarbeiten an Versorgungsleitungen stattgefunden haben. Bis dahin wird die Stadtverwaltung die Vollsperrung aufrechterhalten.
Autor/in: M. Simon / Presestelle Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Bauaufsicht und Denkmalpflege