Sprungziele
Inhalt
21.08.2019

"Bewegung und Sport haben in Hann. Münden eine tolle Heimat!"

Mit diesen Worten präsentierte Dr. Arne Göring, Sportwissenschaftler am Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen gemeinsam mit Bürgermeister Harald Wegener und Klaus Dressler, Geschäftsführer/ Vorstandssprecher vom KreisSportBund Göttingen-Osterode e.V. den Zwischenbericht zum Beteiligungsprozess der Sportentwicklungsberatung einem kleinen, aber sehr interessierten Publikum.

Dr. Arne Döring: „Der hier vorliegende Bericht beschreibt die Entwicklung von Sportangelegenheiten, kommunalen Sportorganisationen und Netzwerkpartner(n)*innen in der Stadt Hann. Münden. Der Bericht ist keine abschließende Bewertung, sondern stellt eine Informations- und Wissensbasis dar, die für den weiteren Bearbeitungsprozess verwendet werden kann“. Bürgermeister Wegener begrüßte neu im Team Ulrich Drebing, welcher sich ab sofort gemeinsam mit dem KSB, der Stadtverwaltung, Schulen und Vereine als „Koordinierender Kümmerer“ um das Projekt Sportentwicklung für Hann. Münden kümmern wird. Besonders im Fokus sind für den Bürgermeister die Sportstättenentwicklung und das Sport-Gebäudemanagement. Absolute Favoriten für alle Sporttreibenden in Hann. Münden sind ein Hallenbad und die „stehende Welle“ an den Schlagden. Dabei richtet sich der Blick neben der Förderung und Neuorientierung in den Sportvereinen auch auf einen zielgruppenorientierten Tourismus, in einer landschaftlich einzigartigen Urlaubsregion im Weserbergland und an den Drei Flüssen.

Bei Interesse an einer weiteren Mitarbeit finden Sie die Ansprechpartner auf der Internetseite des KreisSportBund Göttingen-Osterode.

Terminvormerkung:

Runder Tisch des Sports im Mehr!Generationenhaus, Friedrich-Ludwig-Jahn Straße 4 am 23. September 2019.

Eine Einladung erfolgt in den nächsten Tagen.

Pressestelle Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück