Sprungziele
Inhalt
22.11.2019

Neues Spielgerät für Kinder in der Innenstadt

Angelika Deutsch, Ratsfrau und Vorsitzende des Arbeitskreises "zukunftsfähige Gestaltung von Kinderspielplätzen" stellte gemeinsam mit den Sponsoren und Bürgermeister Harald Wegener ein neues Spielgerät vor.
Seit Juni 2018 kümmert sich der Arbeitskreis aus Rat und Verwaltung um neue Spielgeräte in der Innenstadt. Finanzieller Grundstock waren 730,00 Euro. Ziel war es besonders auf dem Kirchplatz in Nähe der Cafés und dem Wasserteppich Spielgeräte unter dem Stichworten Sensorik - Denken und Aktion aufzustellen. Alle Spielgeräte beschäftigen sich zusätzlich mit dem Thema Tiere. Bereits im Sommer hat ein Bär aus Spezialbeton von der Firma Richter seinen Platz zur Freude von Kindern und Erwachsenen bezogen.
Jetzt kommt das Tiermemory aus Holz und Edelstahl dazu, ein beliebtes Denkspiel ebenso für große und kleine Ratefüchse. Ein drittes Spielgerät soll ein Stehkarussel sein mit Leuchtturm und Fisch der Firma Spielart-Laucha.
Beim Dank an die Sponsoren für die bereitgestellten Gelder wies Angelika Deutsch darauf hin, dass für das dritte Spielgerät noch Sponsoren gesucht werden! Eine tolle Zusammenarbeit betont A. Deutsch auch im Hinblick auf für die notwendigen fachlichen Kenntnisse der Mitarbeiter im städtischen Bereich Kommunale Dienste und dankte stellvertretend Herrn Desel für Aufstellen, Wartung und Aufprallschutz.

Randspalte

nach oben zurück