Sprungziele
Inhalt

Modernisierung Kirchplatz 1

Kirchplatz 1
Kirchplatz 1

Hierbei handelt es sich um das Eckgebäude Kirchplatz / Lange Straße. Im Erdgeschoss dieses Gebäudes befindet sich in bester Geschäftslage schon seit vielen Jahren die Mündener-Tabak-Stube. Darüber hinaus sind in dem Gebäude noch drei Wohneinheiten vermietet.
Die Eigentümergemeinschaft entschied sich nun, das Dach sanieren zu lassen. In diesem Zusammenhang soll auch die Dachdämmung dem heutigen Standard angepasst werden.
Außerdem wird der Brandschutz für die Bewohner durch entsprechende Maßnahmen im Treppenhaus verbessert.
Mit den genannten Baumaßnahmen wird nicht nur der Erhalt des Gebäudes weiterhin gesichert, sondern durch die verbesserte Dämmung wird die energetische Situation im Gebäude zeitgemäßen Anforderungen angepasst. Die Brandschutzmaßnahmen bieten den Bewohnern sicheres Wohnen.
Die Modernisierung wurde Ende 2014 / Anfang 2015 durchgeführt.

nach oben zurück