Sprungziele
Inhalt

Stadtelternräte Hann. Münden

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Öffentliche Toiletten

Beschreibung

Mit Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses vom 22.04.2008 wurde das Konzept „Nette Toilette Hann. Münden“ zum 01.07.2008 eingeführt.
Ziel dieser Aktion war es, Toilettenanlagen von Gaststätten und anderen gewerblichen Objekten den Bewohnern, Gästen und Touristen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Dadurch konnte die Stadt eine höhere Anzahl an Toiletten und Urinale sowie zusätzlich auch Wickelmöglichkeiten zu variableren und besseren Öffnungszeiten anbieten, als dieses mit den ehemals 5 öffentlichen Toiletten möglich war.
Zudem konnte die Aufwendungen verringert werden.

Mit Stichtag 01.07.2008 wurden aus Kostengründen 3 der öffentlichen Toiletten geschlossen; 18 gastronomische Betriebe und Einzelhändler nahmen an der Aktion „Nette Toilette“ teil.
Durch Betriebsschließungen aber auch zum Teil durch schlechte Erfahrungen mit den Nutzern variiert die Zahl der Teilnehmer.
Den aktuellen Plan der Netten Toilette, die auf das Gebiet der Altstadt beschränkt ist, sowie die Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Sprechzeiten - Fachdienst Liegenschaften und Sanierung

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

sowie Donnerstag
08:00 - 17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

nach oben zurück