Sprungziele
Inhalt
17.12.2019

AWO Kindertagesstätten schmücken Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz

30 Kinder tobten am Montagvormittag aufgeregt um den großen Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz umher, während die Erzieherinnen Katharina Schüssler und Margarete Koch behutsam die mitbrachte Kiste mit selbstgebasteltem Baumschmuck öffneten. Gelbe Sterne und bunt ausgemalte Kugeln kamen zum Vorschein und hingen schon wenig später in den vielen Ästen der acht Meter hohen Edeltanne. Zur Verfügung gestellt wurde diese von Horst Möhle, einem Hann. Mündener Bürger aus Hermannshagen. Er freute sich sichtlich darüber, dass sein Baum den Kindern der AWO Kindertagesstätten an der Burg und in der Wilhelmstraße so viel Freude bereitete. Als Überraschung brachte er für jedes Kind eine rot-weiße Nikolausmütze mit. Das Schmücken des Weihnachtsbaums auf dem Rathausplatz wurde von der Hann. Münden Marketing GmbH, der Stadt Hann. Münden und den AWO Kindertagesstätten organisiert. Den Baumschmuck hatten die Kinder in den vergangenen Wochen voller Vorfreude gebastelt. Besonderer Dank gilt auch dem Polizeirevier Hann. Münden, das den Transport des Baums unterstützt hatte.

Online-Redaktion der Stadtverwaltung Hann. Münden veröffentlicht für Hann. Münden Marketing GmbH (HMM)

Randspalte

nach oben zurück