Sprungziele
Inhalt
12.03.2021

Partnerschaftsbeauftragte vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf Petra Milz-Höhne in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Harald Wegener informiert, dass die Stadt Hann. Münden von der Partnerschaftsbeauftragten Frau Petra Milz-Höhne in Kenntnis gesetzt worden ist, dass deren Tätigkeit nach einer über 30-jährigen Partnerschaftsarbeit zum 01. März zu Ende gegangen ist. Frau Milz-Höhne hat wie sie selbst sagt, in den drei Jahrzehnten mit 21 Gemeinden, Städten und Stadtteilen in der ganzen Welt zusammengearbeitet. Frau Petra Milz-Höhne hat als Partnerschaftsbeauftragte des Bezirksamtes Steglitz Zehlendorf die Städtepartnerschaften „voller Herzblut und Enthusiasmus koordiniert, mit aufgebaut und durch den Mauerfall, die Bezirksfusion und viele weitere spannende Entwicklungen begleitet“. Zum 1. März verabschiedete sich Frau Milz-Höhne in den wohl verdienten Ruhestand und hat den Staffelstab an Frau Jasmin Merkel als ihre Nachfolgerin und neue Partnerschaftsbeauftragte von Steglitz-Zehlendorf weitergereicht. Zu diesem Wechsel im Amt hat Bürgermeister Wegener persönliche Worte und Wünsche an die Partnerschaftsbeauftragte in der Partnerstadt Steglitz Zehlendorf versandt. Frank Stryga schließt sich als Vorsitzender des Vereins für Städtepartnerschaften und internationale Begegnungen e.V. in Hann. Münden den Wünschen an, mit einem Bild der letzten gemeinsamen Begegnung zum 60. Jubiläum von Stadt und Landkreis mit der Partnerstadt Suresnes in Frankreich. Bürgermeister Wegener:„Die letzte persönliche Begegnung vor der Corona Pandemie hat anlässlich der Stapelmahlzeit 2019 in unserer Stadt stattgefunden. Ich bedaure es sehr, dass uns ein persönlicher Abschied Anfang März verwehrt blieb“.

Randspalte

nach oben zurück