Sprungziele
Inhalt
15.03.2020

Erste Person in Hann. Münden auf das Corona-Virus positiv getestet

Der Bürgermeister gibt bekannt, dass nun auch in Hann. Münden die erste Person auf das Corona-Virus positiv getestet wurde. Es handelt sich um eine männliche Person mittleren Alters.
Das Gesundheitsamt Göttingen veranlasst alle notwendigen Schritte, um eine schnelle Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen.
Insgesamt nimmt die Zahl der Erkrankungen zu, so das die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollten.
Gegenüber älteren und vorerkrankten Mitbürgerinnen und Mitbürgern gilt es besondere Rücksicht und Vorsicht walten zu lassen. Schauen Sie in ihre Nachbarschaft, bieten sie Hilfe an da wo es notwendig ist.
Ich stehe im engen Austausch mit dem Landkreis und informiere aktuell über unsere Homepage zu aktuellen Entwicklungen und Maßnahmen.
Bleiben Sie besonnen und kommen Sie gut durch diese besondere Herausforderung!

Harald Wegener
Bürgermeister

PRESSESTELLE, J. Bytom

Randspalte

nach oben zurück