Sprungziele
Inhalt
04.05.2026

Führung durch den Bestattungswald

Kostenloses Angebot am Freitag, 15. Mai 2026

04.05.2026

Am Brückentag nach Himmelfahrt, Freitag,15. Mai 2026, wird allen Interessierten eine kostenlose Führung durch den Bestattungswald angeboten.

Vanessa Meyer, Mitarbeiterin des Betriebs Stadtwald, wird mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Bestattungswald oberhalb der Weserliedanlage besichtigen und ihnen die Möglichkeiten einer Waldbestattung erläutern. Im Anschluss werden noch offene Fragen beantwortet. Die Führung beginnt am Veranstaltungstag um 11:00 Uhr. Treffpunkt ist am Parkplatz des Bestattungswaldes.

Eine vorherige Voranmeldung ist nötig und entweder per Tel. 05541/75-286 oder E-Mail v.meyer@hann.muenden.de möglich. Mit dem Auto anreisende Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Zufahrt über den Heidewinkel zu nutzen.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück