Sprungziele
Inhalt
22.05.2023

Frauen und Wirtschaft

Beratung im Ukraine-Treff am kommenden Mittwoch, 24. Mai 2023, von 16 bis 18 Uhr

22.05.2023

Am Mittwoch, 24. Mai 2023, wird Dr. Natalia Hefele, Geschäftsführerin und Projektleiterin der Koordinierungsstelle „Frauen & Wirtschaft“ Göttingen von 16 bis 18 Uhr während des Ukraine-Treffs im Geschwister-Scholl-Haus (Am Plan 2, 34346 Hann. Münden) anwesend sein, um Ukrainerinnen bezüglich ihres Zugangs zum deutschen Arbeitsmarkt zu beraten. Dr. Natalia spricht u.a. russisch und mindestens eine weitere Ukrainisch-Übersetzerin wird anwesend sein.

Neben der Hilfestellung durch die Flüchtlingsberatung Diakonie und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mehr!Generationenhauses, können so bei Bedarf konkret Fragen zur Integration in das Erwerbsleben und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestellt werden. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Melissa Castillo, wird ebenfalls anwesend sein und bei Rückfragen, gerne auch per e-Mail unter castillo@hann.muenden.de, bereitstehen.

Die Koordinierungsstelle „Frauen & Wirtschaft“ ist dem Gleichstellungsbüro der Stadt Göttingen angegliedert. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos.

Weitere Informationen finden Interessierte unter https://www.frauen-wirtschaft.de/

Autor/in: Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Gleichstellungsbeauftragte Melissa Castillo

Randspalte

nach oben zurück