Sprungziele
Inhalt
06.05.2025

Hangrutsch an der B 80: Sicherungsnetz verhindert Schlimmeres

Fahrbahn auf Höhe der A7-Autobahnbrücke halbseitig gesperrt

06.05.2025

Am vergangenen Wochenende ereignete sich entlang der Bundessstraße B 80 zwischen Hann. Münden und Hedemünden direkt an der östlichen Seite des Brückenbauwerks (Bundesautobahn und Bahnbrücke) ein Hangrutsch. Der Hangrutsch steht offensichtlich im Zusammenhang mit dem zurückliegenden Starkregenereignis. Das am Hang installierte Sicherungsnetz konnte einen größeren Schaden verhindern und hielt einen Großteil der abgängigen Erdmasse zurück. 

Aufräum- bzw. Säuberungsarbeiten auf der angrenzenden Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Göttingen mussten dennoch erfolgen. Die zuständige Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr prüft derzeit die Situation. 
Die B 80 wurde im betroffenen Abschnitt bis auf Weiteres halbseitig gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt über eine temporäre Baustellen-Ampel, die Geschwindigkeit wurde in dem betroffenen Abschnitt auf Tempo 50 reduziert. 

Wie lange die Verkehrsbeeinträchtigung andauern wird, ist derzeit unklar.  

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung

Randspalte

nach oben zurück