Sprungziele
Inhalt
18.01.2023

Klanggeschichten in der Stadtbücherei

Bettina Kallausch vom Klanghaus verzauberte Kinder der Grundschule am Wall mit ihrer Harfenmusik

18.01.2023

In der Stadtbücherei waren heute 47 Kinder und damit der gesamte zweite Jahrgang der Grundschule am Wall zu Gast. Bettina Kallausch vom Klanghaus trug den Schülerinnen und Schülern Geschichten vor, die sie mit ihrer Harfenmusik begleitete. Der Nachwuchs wurde in die Vorträge eingebunden, indem er selbst auf einer Kinderharfe spielen durfte. So entstand ein spontanes Ensemble, dass für Abwechslung und Spaß an der Musik sorgte. Sogar ein Märchenquiz hatte Bettina Kallausch vorbereitet, bei dem die Kinder bekannte und unbekanntere Märchen erraten mussten.

Kirsti Dennl wertete die Veranstaltung alles vollen Erfolg. Alle Beteiligten hätten sehr viel Freude beim Zuhören und Mitmachen gehabt. Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Stadtbücherei. Er hatte diese „Klangreise“ durch eine Finanzierung möglich gemacht.

Autor/in: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Stadtbücherei Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück