Sprungziele
Inhalt
04.12.2020

Umgestaltung der Wanfrieder Schlagd mit der Sanierung der Schlagdmauer neigt sich dem Ende entgegen

Nach 1,25-jähriger Bauzeit neigt sich die Umgestaltung der Wanfrieder Schlagd mit der Sanierung der Schlagdmauer dem Ende entgegen.
Die Instandsetzungsarbeiten an der Mauer, die Erneuerung der Kanäle, die Teilerneuerung der Versorgungsleitungen, die Beleuchtung sowie die Tiefbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen.
Es sind noch wenige Fahrradbügel zu setzen, letzte Flächen zu verfugen sowie die Reinigung und Räumung der Baustelle vorzunehmen. Mitte der Woche können dann Fußgänger den neu und schön gestalteten Bereich begehen.
Da das Geländer zum Wasser erst in den nächsten 2 Wochen komplett sein wird, sind hier noch Absperrungen notwendig.
Für den Fahrzeugverkehr muss der Bereich, der künftig verkehrsberuhigt sein wird, ebenfalls noch kurze Zeit gesperrt bleiben, bis alle Verkehrszeichen gesetzt sind.
Bürgermeister Wegener weist darauf hin, dass diese Freigabe wie auch die folgende für den Fahrzeugverkehr aus den bekannten Gründen ohne eine feierliche Zeremonie stattfinden wird.
Für das Frühjahr 2021 ist ein Einweihungsfest mit den Bürgern in der Wanfrieder Schlagd geplant.

Randspalte

nach oben zurück