Sprungziele
Inhalt
03.06.2020

Taufe der MS Weserstein

Hann. Münden, 03.06.2020: Es war viel Publikum unterwegs, als am Samstag vormittag die Taufe des Mündener Ausflugschiffs gefeiert wurde. Ehrengäste und viele Hann. Mündener Bürger*innen feierten das große Ereignis gemeinsam mit Investoren, Betreibern und vielen Sponsoren. Bürgermeister Harald Wegener brachte einen Kompass mit Sonnenuhr als Taufgeschenk mit und zeigte seine große Freude:"Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit sehr viel Engagement und Wollen die Fahrgastschifffahrt für Hann. Münden zu retten." Dirk Minde als Vertreter der Eigentümergesellschaft erzählte von der Geschichte der MS Weserstein, die bereits 1969 in den Niederlanden gebaut wurde. Schiffsführer Ludwig Fürste wird die Gäste in Zukunft auf der Oberweser und der Fulda sicher bei den Ausflugsfahrten begleiten. Die Stadtführergilde war vertreten mit Herzogin Elisabeth (Sabie Lohmann), Doktor Eisenbart (Ernst Polej) und Kathrin Körtge als Vertreterin der Schifffahrtsgilde.Taufpatin und Geschäftsführerin der Weserstein Touristik Tina Herwig gab mit der Schiffstaufe das Signal zum Start der Jungfernfahrt.
Ein tolle Veranstaltung die leider traurig bei der zweiten Fahrt am Samstag Abend mit einem Defekt endete. Jetzt wird mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet. Die Gäste können das Schiff im Moment nur als sommerlichen "Biergarten" auf dem Wasser besuchen.

Randspalte

nach oben zurück