Seiteninhalt


Weinfest auf dem Doktorwerder

Neben Wein und Flammkuchen gibt es auch Livemusik auf der idyllischen Flussinsel jenseits der historischen Werrabrücke.

13.10.2018
14:00 Uhr
Doktorwerder
Hann. Münden
Der Eintritt ist frei.

Mal trocken, mal lieblich, mal spritzig, weiß, rot oder rosé – Wein gibt es in nahezu unzähligen Varianten! In lauschiger und ungezwungener Atmosphäre haben die Besucher des Weinfestes am 13. Oktober die Möglichkeit, verschiedene Rebsorten zu genießen. Die Weinhandlung Beuermann lädt zur Weinprobe ein und das Team der Szenekneipe TschaTscha versorgt die Besucher mit weiteren Getränken. Esther Schoppe serviert passend dazu duftenden Flammkuchen aus dem „Heißen Ofen“. Daneben gibt es auch Live-Musik: ab 15 Uhr spielen „Challenge“ Country, Blues, Rock ‘n‘ Roll und ab 17 Uhr tritt die Mündener Formation „More Songs About Sex“, die sich musikalisch zwischen Punk und Grunge bewegen, auf.