Sprungziele
Inhalt

Hann. Mündener Stadtverwaltung erhält personelle Verstärkung für den Bereich 3

Hann. Mündener Stadtverwaltung erhält personelle Verstärkung für den Bereich 3

07.07.2022

Eine neue Kollegin und zwei neue Kollegen begrüßte Bürgermeister Tobias Dannenberg am Donnerstag am Verwaltungssitz in der Böttcherstraße 3. Die Einstellungen erfolgten zum 01.06.2022 beziehungsweise 01.07.2022. Die personellen Verstärkungen sind für die beiden Fachdienste Melde- und Ausweisservice sowie Sicherheit und Ordnung innerhalb des Bereichs 3 - Recht, Gesellschaft, Sicherheit und Ordnung - bestimmt. Damit reagiert die Stadtverwaltung kurzfristig auf personelle Engpässe in den genannten Fachdiensten, mit dem Ziel, die für die Bürgerinnen und Bürger zuletzt spürbar verzögerten Bearbeitungszeiten zu verkürzen, den Bearbeitungsstau abzubauen respektive die Kontrolle des ruhenden Straßenverkehrs zu verstärken.

Für den Melde- Ausweisservice werden ab sofort Pelin Karabatak und Dashurim Selimi tätig sein. Pelin Karabatak, geboren in Hann. Münden, ist gelernte Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte und war zuletzt zwölf Jahre an der Universität Kassel als Verwaltungsfachangestellte beschäftigt. Die 40-Jährige freut sich sehr darüber, in der Drei-Flüsse-Stadt eine Stelle gefunden zu haben, um nicht mehr täglich nach Kassel pendeln zu müssen.

Dashurim Selimi ist gebürtiger Hann. Mündener. Nach dem Fachabitur absolvierte der 24-Jährige in Süd-Deutschland die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Dort war er ab 2019 als Sachbearbeiter in der Verwaltung von Biberach tätig, ehe er in diesem Jahr wieder nach Hann. Münden zurückkehrte.

Neu ins Team des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung rückt Sven Kamp. Der gebürtige Bochumer ist gelernter Speditionskaufmann und Kühlanlagenbauer und neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Gimte aktiv. Der 45-Jährige wird in Zukunft Aufgaben im Verkehrsaußendienst wahrnehmen.

Tobias Dannenberg wünschte der neuen Kollegin und den beiden neuen Kollegen einen guten Start.

Autor: M. Simon, PRESSESTELLE 

Randspalte

nach oben zurück