Sprungziele
Inhalt

Sanierung der Marktstraße

Sanierung der Marktstraße
Sanierung der Marktstraße

Die Stadt Hann. Münden hat in der Zeit von August bis November 2012 die Marktstraße saniert. Das Ausbaukonzept ähnelt dem der Tanzwerderstraße, Ziegelstraße und der Straße Hinter der Stadtmauer. Der instabile Untergrund, die enge Fachwerkbebauung und die Verkehrsbelastung insbesondere durch den Buslinienverkehr schränkte die Ausbaumöglichkeiten ein. Nach entsprechendem Gutachten ist die Fahrbahn mit einer Asphaltdecke versehen worden. Dem Denkmalschutz wurde Rechnung getragen durch eine Aufhellung der Asphaltdecke, die im Frühjahr 2013 durchgeführt wurde. Die Gehwege / Ladezonen wurden mit Betonpflaster ausgelegt und zur Häuserfront mit einem Sandsteinpflaster und zur Fahrbahn mit einem Granitbord abgeschlossen.

Bei den Arbeiten wurden hochinteressante archäologische Funde, wie eine rd. 700 Jahre alte Straße und Treppe mit Gewölbegang gemacht.

Randspalte

nach oben zurück