Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstandsbericht von der Architektur- und Planungsgesellschaft mbH aus Kassel - Vorbereitende Untersuchungen im Stadtteil Neumünden  

 
 
Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtentwicklungsausschuss (Bau- und Verkehrsplanung) Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rittersaal des Welfenschlosses, Schlossplatz 5, Hann. Münden
Ort: Welfenschloss, Haupteingang, Schlossplatz 5
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ausschussvorsitzender Barth ruft sodann den Tagesordnungspunkt auf und übergibt das Wort an die Architektur- und Planungsgesellschaft mbH aus Kassel.

 

Nach einigen einleitenden Worten zur Gliederung und zum Inhalt der Präsentation, die als Anlage dem Protokoll beigefügt wird, folgt eine ausführliche Darstellung der einzelnen Planungsgrundlagen und Ziele. Anhand der Präsentation erfolgt ein umfassender Überblick zur Infrastruktur und der vorhandenen Bebauung der Ortschaft Neumünden.

 

Weitergehend werden anhand einiger Bilder und Übersichtskarten die vorhandenen Missstände in der Ortschaft Neumünden aufgezeigt. Viele Dinge seien stark in die Jahre gekommen,nnten gut in die Entwicklung mit aufgenommen werden und seien zudem auch noch förderhig.

 

Abschließend wird auf die vorhandenen Potentiale und Chancen der Ortschaft Neumünden eingegangen und positive Fallbeispiele aufgezeigt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das weitere Vorgehen.

 

Da auf Nachfrage des Ausschussvorsitzenden Barth keine Wortmeldungen angezeigt werden, nimmt der Stadtentwicklungsausschuss den Sachstandsbericht zur Kenntnis.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation_Stadtentwicklungsausschuss_Vorbereitende Untersuchung Stadtteil Neumünden_TOP 4 (8979 KB)