Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Volkmarshausen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Volkmarshausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:56 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Volkmarshausen
Ort: Gimter Kirchweg 34, Hann. Münden
 
Wortprotokoll

Ortsrgermeister Dr. Ziegeler teilt mit, dass er keine weiteren Mitteilungen und Anfragen habe und übergibt an Herrn Grünewald.

 

Herr Grünewald teilt mit, dass der Bereich 4 Kommunale Dienste - voraussichtlich Ende Juli bzw. Anfang August mit den ersten Vermessungsarbeiten für den neuen Radweg entlang der Bundesstraße 3 zwischen Gimte und Volkmarshausen beginnen werde. Mit dem reellen Baubeginn des Radweges sei evtl. im zweiten Quartal des nächsten Jahres zu rechnen. Ortsbürgermeister Dr. Ziegeler erkundigt sich, ob durch diese Maßnahme der städtische Haushalt belastet werde. Herr Grünewald teilt dazu mit, dass die Finanzierung über das Straßenbauamt Bad Gandersheim sowie durch den Landkreis Göttingen gegeben sei, die Stadtverwaltung bringe für die Maßnahme nur Personalaufwand ein. Es folgt eine kurze Diskussion unter den Anwesenden, warum dieser Radweg zusätzlich zum bereits vorhandenen gebaut werde.

 

Da keine weiteren Mitteilungen und Anfragen vorliegen, bedankt sich Ortsbürgermeister Dr. Ziegeler für die rege Teilnahme aus der Bevölkerung. Daraufhin schließt er den öffentlichen Teil der Ortsratssitzung um 21:30 Uhr und unterbricht die Sitzung für eine Pause von 5 Minuten.