Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Gemeinsame Sitzung des Rates der Stadt Hann. Münden mit der Gemeindevertretung der Gemeinde Reinhardshagen
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Hann. Münden Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.07.2022 Status: öffentlich
Zeit: 15:04 - 16:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rittersaal des Welfenschlosses, Schlossplatz 5, Hann. Münden
Ort: Welfenschloss, Haupteingang, Schlossplatz 5
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzender Dr. Kraft begrüßt die Anwesenden und eröffnet die gemeinsame Sitzung des Rates der Stadt Hann. nden mit der Gemeindevertretung der Gemeinde Reinhardshagen um 15:04 Uhr.

Sodann begrüßt er den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Reinhardshagen, Herrn Bertelmann, den Reinhardshäger Gemeinderat und den Gemeindevorstand sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Fiege-Borchert. Der Bürgermeister, Herr Dettmar, sei leider erkrankt und kann deshalb nicht an der Sitzung teilnehmen, er wünsche auf diesem Wege gute Besserung und übergibt das Wort an Herrn Bertelmann.

Herr Bertelmann bedankt sich recht herzlich und begrüßt alle Anwesenden. Er berichtet von der Vorstellung der Machbarkeitsstudie in Hemeln. Er selbst hle sich sehr mit Hann. Münden verbunden, umso mehr freue er sich nun auf die Kooperation beider Kommunen. Durch die interkommunale Zusammenarbeit habe man die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erreichen. In diesem Sinne hoffe er, dass noch weitere solcher Sitzungen folgen werden.

Anschließend stellt Dr. Kraft die ordnungsgemäße Ladung sowie die Anwesenheit der Ratsmitglieder gemäß der voranstehenden Aufstellung und damit die Beschlussfähigkeit des Rates fest.