Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Budgetbericht Teilhaushalt 4 - Berichtszeitraum 01.01. - 30.06.2022 durch Herrn Liebrecht  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klima
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Klima Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:36 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rittersaal des Welfenschlosses, Schlossplatz 5, Hann. Münden
Ort: Welfenschloss, Haupteingang, Schlossplatz 5
BBer/0223/22 Budgetbericht Teilhaushalt 4 - Berichtszeitraum 01.01. - 30.06.2022 durch Herrn Liebrecht
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Budgetbericht
Federführend:Bereich Kommunale Dienste Bearbeiter/-in: Liebrecht, Jürgen
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Liebrecht berichtet, dass sich die Personalsituation im Bereich 4 dramatisch verändert habe. So seien im Bereich Grün drei Gärtner in den Ruhestand gegangen und ein Mitarbeiter verstorben. Drei weitere Mitarbeiter hätten gekündigt. Weiterhin scheidet ein Hochbauingenieur aus. Die Arbeitsmarktsituation sei sehr angespannt. Die Stelle solle mit A 11 ausgeschrieben werden. Andere Arbeitgeber würden A 12 oder A 13 zahlen, in der freien Wirtschaft wären die Entgelte noch höher. Die Work-Life-Balance sei den Arbeitnehmern sehr wichtig. Eine Arbeitszeit von 20-25 Stunden/Woche würde bevorzugt. Auf Nachfrage erkrt Herr Liebrecht, dass diese Wünsche seitens der Stadt nicht erfüllt werden könnten.