Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Stadtentwicklungsausschuss
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtentwicklungsausschuss (Bau- und Verkehrsplanung) Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:02 - 17:11 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rittersaal des Welfenschlosses, Schlossplatz 5, Hann. Münden
Ort: Welfenschloss, Haupteingang, Schlossplatz 5
 
Wortprotokoll

Herr Pflum berichtet von der geplanten Ansiedlung des Großbelmarkts Porta bei Groß Ellershausen. Allerdings habe die Stadt Northeim Klage eingereicht und bekommt wahrscheinlich Recht. Die Stadt Göttingen versucht gerade in einem beschleunigten Bebauungsplanänderungsverfahren im Vorgriff auf die Urteilsverkündung wesentliche rechtliche Mängel zu heilen. Die Stadt Hann. Münden sei eher nicht betroffen, da Jysk (ehemals Dänisches Bettenlager) wohl kaum als konkurrierender Möbelmarkt einzustufen sei.

 

Ratsfrau Dr. Nolte-Schuster fragt an, weshalb die Politik nicht bezüglich der neu aufgestellten Kunstskulptur im Dielengraben involviert wurde.rgermeister Dannenberg bestätigt, dass in diesem Fall die Politik in Form des Arbeitskreises Gestaltung nicht beteiligt werden konnte. Das Organisationsteam von DKKD (DenkmalKunnst KunstDenkmal) sei kurzfristig an die Stadt herangetreten, sodass eine Terminierung eines Arbeitskreises nicht möglich gewesen sei. Anschließend erkundigt sich Ratsfrau Dr. Nolte-Schuster nach dem/der Ansprechpartner*inr den geplanten Ausbau der Kasseler Straße. Dies sei laut Bürgermeister Dannenberg Herr Liebrecht.

 

Der öffentliche Teil endet um 16:04 Uhr.