Sprungziele
Inhalt
14.10.2020

Wiederaufforstung zum 60. Jubiläum Firma BAUHAUS im Hann. Mündener Stadtwald

Die Firma BAUHAUS feiert in diesem Jahr das 60. Jubiläum.

Dabei werden im Jubiläumsjahr 1 Million Bäume in Deutschland gepflanzt.

Die Stadt Hann. Münden hat sich für das Jubiläumsprojekt beworben und den Zuschlag zur Pflanzung von 20.000 Pflanzen für die Abteilung 75 am Standort „Lyzeumsweg“ in der Nähe vom Klinikum Hann. Münden bekommen.
Die Wiederaufforstungsfläche hat eine Größe von 5,5 ha. Zuvor standen dort Fichten und Lärchen, die von Stürmen umgeworfen und zudem vom Borkenkäfer befallen wurden.

Groß war die Freude auch bei Bürgermeister Harald Wegener, der nach Vorlage der BAUHAUS-Zusage von 50.000,00 Euro für Pflanzen und Pflanzungen im Mündener Stadtwald, spontan große Anerkennung für die „Drei von Stadtwald“ meldete: „Diese Zuwendung ist neben vielen vorangegangenen ausgezeichneten Zielerfüllungen, zum wiederholten Mal der Beweis des außergewöhnlichen Engagements, eines durch und durch besonderen Teams.“

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Unter den "Bildergalerien der Stadt Hann. Münden" wird der Betrieb Stadtwald den Wiederbewaldungsfortschritt in Bildern zeigen.

Randspalte

nach oben zurück