Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

 
 
9. Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.08.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum des früheren Rathauses, Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Beschluss

Ortsbürgermeister Bethke begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung um 19

Ortsbürgermeister Bethke begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung um 19.05 Uhr.

Er stellt fest, dass der Ortsrat zwar ordnungsgemäß geladen, aber aufgrund seiner Anzahl in diesem Augenblick noch nicht beschlussfähig sei und berichtet daher zunächst über den Großbrand beim Sägewerk Fehrensen am 22.08.2010 und den großen Umfang der benötigten Einsatzkräfte. Er richtet seinen Dank an die Feuerwehrleute, unter denen es auch zwei Verletzte gegeben habe, die ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Hallen und Gebäude verhindert hätten. Die Beteiligung sämtlicher Ortsfeuerwehren zeige, wie wichtig deren Bestand vor Ort sei. Nach dem Eintreffen von Ortsratsmitglied Böddener stellt Ortsbürgermeister Bethke sodann die Anwesenheit der Ortsratsmitglieder gemäß der vorstehenden Aufstellung und damit die Beschlussfähigkeit des Ortsrates fest.