Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
9. Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.08.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum des früheren Rathauses, Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Beschluss

Ortsbürgermeister Bethke weist auf die beabsichtigte Durchführung eines „Stockcarrennens“ am bevorstehenden Wochenende im Gewe

Ortsbürgermeister Bethke weist auf die beabsichtigte Durchführung eines „Stock-Car-Rennens“ am bevorstehenden Wochenende im Gewerbegebiet Hedemünden hin. Das Genehmigungsverfahren bzw. die diesbezügliche Entscheidung sei möglicherweise „etwas holprig“ durch die Verwaltung gelaufen. Nach seinem Kenntnisstand werde es noch am Freitag eine letzte Abstimmung über die erforderliche Einhaltung von Auflagen seitens der Veranstalter geben. Er gehe von einer Genehmigung und Durchführung der Veranstaltung aus, wobei Anwohner, die Grund zu Beschwerden hätten, diesbezüglich ggf. die Polizei einschalten müssten.

 

Weiterhin weist Ortsbürgermeister Bethke auf bevorstehende Veranstaltungen, wie den Tag der offenen Tür der Feuerwehr, das Sommerfest im „Haus der Heimat“ und der Kirchengemeinde anlässlich des Jubiläums „800 Jahre Michaeliskirche“ sowie den 10. November hinsichtlich des Veranstaltungskalenders hin.

Abschließend erfolgt ein Informationsaustausch zwischen dem Ortsbürgermeister und Herrn Pfütz hinsichtlich des Stromausfalles am 23.07.2010 in der Ortschaft Hedemünden einerseits sowie im Kernstadtbereich andererseits. In diesem Zusammenhang gibt Herr Pfütz noch Informationen zu Fragen des Netzbetriebes und der Stromversorgung.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Ortsbürgermeister Bethke die Sitzung um 20.15 Uhr.