Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
7. Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Beschluss

Bezüglich der neuen Straßenbeleuchtung bemängelt ein Einwohner, dass an der Straße Zum Fuchsberg die Straße beschienen werden, jedoch der Bürgersteig im Dunklen liege.

 

Auf Nachfrage eines Einwohners berichtet Ortsbürgermeister Bethke, dass in der gestrigen Sitzung des Betriebsausschusses berichtet wurde, dass die Kläranlage in Hedemünden ertüchtigt und erweitert werde.

 

Ein Einwohner bemängelt die Gestaltung des Kreisels an der Autobahnauffahrt.

Ortsbürgermeister Bethke erläutert, dass dieser in die Zuständigkeit der Straßenbauverwaltung gehöre und es bereits Gespräche zur Gestaltung des Kreisels auch unter Beteiligung der Firma Wessels und Müller und dem ehemaligen Bürgermeister Burhenne gegeben habe. Den derzeitigen Stand wisse er jedoch nicht und müsse dies intern erfragen.

 

Bezüglich der Straßenbeleuchtung erfolgt der Hinweis, dass auch die Bushaltestelle an der Schule schlecht ausgeleuchtet sei.

 

Bezüglich des Fußngerweges am Bahnhof erläutert Ortsbürgermeister Bethke, dass Die Straße dem Landkreis gehöre und die Pflege der Böschung dem Landkreis obliege, während der Bürgersteig der Stadt gehöre und von der Stadt unterhalten werden müsse.