Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Hedemünden für die Wahlperiode 2016-2021
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage eines Einwohners zur Verwendung des alten Feuerwehrstandortes teilt Ortsbürgermeister Bethke mit, dass das alte Grundstück voraussichtlich zum Verkauf angeboten werde.

 

Bezüglich der Erweiterungspläne der Firma Aldi erkundigt sich ein Einwohner, ob die Firma Aldi im Umfeld Grundstücke erworben habe.

rgermeister Wegener erläutert, dass einige Nachbarn bereit seien, Flächen abzugeben. Mit den bisherigen Zusagen sei das gewünschte Potential bereits vorhanden.

 

Ein Einwohner bemängelt, dass die Einladung zum Neujahrsempfang in der Hinterstraße nicht verteilt worden sei.

 

Ein Einwohner regt bezüglich der Planung zum Bahnhaltepunkt eine Einbahnstraßenregelgung zum Bahnhof an.

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.